top of page
AutorenbildLions

Löwen müssen sich in Salzburg geschlagen geben!

BBU Salzburg vs. Raiffeisen Dornbirn Lions 90:67 (23:19, 42:27, 60:47)BBU: Kamber 21, Becker 18, Rakic 10 (13 Reb)

Lions: Mehmed 28, Nogués 22, Miglinieks 11, Djuric 4, Rüdisser 2.

 

Die Raiffeisen Dornbirn Lions erleben in Salzburg eine jener Abende, die man sich für sein Team nicht wünscht: Der Korb der Gastgeber war für die Löwen wie vernagelt. Bereits im ersten Viertel verfehlten die ersten sechs Wurfversuche der Dornbirner das Ziel und nach drei Minuten lag man bereits mit 9:0 im Rückstand. Berk Mehmed erlöste sein Team und bis zur 6. Minute kämpften sich die Mannschaft auf 16:13 heran. Mit 23:18 endete dieser Abschnitt. Auch im 2. Viertel zeigt sich dasselbe Bild, wieder können die ersten acht Würfe nicht versenkt werden und Salzburg liegt mit 36:18 komfortabel in Führung.


Trotz des Rückstandes kämpfen Nogués&Co weiter und gegen Ende des 3. Viertels sind die Löwen nach einem Miglinieks-Dreier zum 55:45 plötzlich wieder auf Schlagdistanz. Die Hoffnung lebte allerdings nur kurz, denn auch im finalen Abschnitt setzt sich die katastrophale Wurfquote fort. Nur ein Treffer aus den ersten zehn Würfen gelingt und damit ist das Spiel früh entschieden. 

Top-Performer:

Berk Mehmed war mit 28 Punkten und 7 Rebounds der stärkste Löwe. 57% vom Zweier und 46% vom Dreier versenkte der Forward. Bei den Gastgebern war Robert Becker mit 18 Punkten und 11 Rebounds der auffallendste Akteur.

Stimmen zum Spiel:

Markus Mittelberger, Sportdirektor Lions: „Wir hatten eine schreckliche Wurfquote, mit der man kein Auswärtsspiel gewinnen kann. Die Mannschaft hat trotzdem alles versucht, aber an solchen Tagen ist es extrem schwierig, erfolgreich zu sein.“

Stefan Radic, Spieler Salzburg: „Wir haben genau gemacht, was wir uns im Training vorgenommen haben und gut gekämpft."




Wie geht’s weiter?

Die Lions empfangen am Samstag, den 19.11.24 um 18.30 den regierenden Meister, die Mistelbach Mustangs.

69 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comments


bottom of page