top of page

Löwen kämpfen tapfer, aber ohne Erfolg!

Autorenbild: LionsLions

Raiffeisen Dornbirn Lions vs Pirlo Kufstein Towers 86:106 (231:23, 42:56, 56:89)

Lions: Mehmed 9, Nogués 31, Grinbergs 19 (11 Reb.), Miglinieks 22, Djurasic 3, Trisic 2.

Towers: Pouline 21, Noba 21, Thaler 15. 

 

Die Raiffeisen Dornbirn Lions können die kleine Chance auf eine Play-Off-teilnahme nicht nützen und verabschieden sich mit einer Niederlage, aber einer erfolgreichen Charity in die Post-Season. Vize-Bürgermeister nahm den Sprungball in diese entscheidende Begegnung vor und man spürte schnell, dass es für die Löwen um alles ging. Die Gäste legten einen 5:0-Start hin und dieser Vorsprung hielt bis zur 5. Minute. Dann drehten die Löwen mächtig auf. Zweimal Davids Grinbergs und ein Dreier von Eduard Nogués führten zur ersten Führung beim Stand von 16:14. Die Tiroler ließen sich aber nicht einschüchtern und holten sich bis zum Ende des 1. Viertels eine knappe 23:21-Führung. Bis zur 15. Minute gestalteten die Gastgeber das Spiel ausgeglichen, ehe die Gäste die Kontrolle übernahmen. Zwei Ballverluste und vier vergebene Würfe nützten die Kufsteiner routiniert aus und zwangen Coach Papavasileiou beim Stand von 37:45 zum Time-out. Danach jagte zwar Pauls Miglinieks einen Dreier durch den Gästekorb, aber diese blieben eiskalt, stellten mit einem 8:0-Lauf die Weichen frühzeitig auf Sieg.  Die Gastgeber sahen nun ihre letzte Chance schwinden, was ihrem Spiel zusehends schadete. Mit 42:56 ging es in die Pause.



Im 3. Viertel ließen die Gäste gleich zu Beginn erkennen, warum sie als Titelkandidat gehandelt werden. Mit einem weiteren 8:0 nahmen sie auch die Löwen-Fans frühzeitig aus dem Spiel, aber die Heimischen gaben noch nicht auf. Mit einem 7:0-Start gaben die Löwen noch einmal ein kräftiges Lebenszeichen und als Eduard Nogués mit einem Dreipunkte-Spiel auf 81:93 verkürzte, schien das Spiel wieder in Reichweite zu kommen. Doch Kufsteins 2,07 Center Arthur Noba achte mit 9 Punkten in Serie endgültig den Deckel drauf.


Top-Performer:

Eduard Nogués erzielte starke 31 Punkte, traf 4 seiner 5 Dreierversuche, holte sich 5 Rebounds und verteilte 5 Assists. Dazu kamen 3 Steals, was zu einem Effizienzwert von 32 führte.


Stimmen zum Spiel:

Pius Hagen, Spieler Lions: „Wir haben heute sehr gekämpft, leider hat es am Ende nicht gereicht und es ist sehr schade, dass es nicht für die Play-Offs gereicht hat.. Ich möchte aber trotzdem meinen Coaches und dem Team für diese Saison danken.“ 

Felix Erath, Spieler Kufstein: Es war von Anfang an ein schweres Spiel. Die Lions haben zuletzt sehr gut agiert. Wir mussten unsere Defensive unter Beweis stellen, was uns teilweise gut gelungen ist. Jetzt müssen wir auf die Play-Offs vorbereiten.“

 
 
 

Comentarios


Wir danken unseren Sponsoren! 

lions_kopf.png
KONTAKT

Raiffeisen Dornbirn Lions

Postfach 116

6850 Dornbirn

sekretariat@lions.co.at

Let´s go Lions! 

  • Facebook
  • Instagram
bottom of page