top of page
AutorenbildLions

Erster Sieg der Löwen nach Offensivspektakel!

Raiffeisen Dornbirn Lions vs. Upper Austrian Ballers 110:96 (32:29, 58:53, 91:69)

Lions: Nogués 35, Mehmed 34, Miglinieks 25, Djurasic 14, Rüdisser 4 Trisic 1.

UAB: Kovacevic 24, Pils 20, Streitberger 10.

 

Foto: Walter Zaponig


Die Raiffeisen Dornbirn Lions holen sich den ersten Sieg in der noch jungen Saison mit einem wahren Offensiv-Spektakel vor den eigenen Fans.  Die Partie beginnt sehr ausgeglichen und die Führung wechselt ständig. In der 6. Minute geraten die Gastgeber erstmals deutlicher in Rückstand (16:21), aber mit einem 8:2-Run holen sie sich die Führung zurück und gehen mit einem 32:29 in die erste Viertelpause. Im 2. Abschnitt bleibt das Spiel ausgeglichen. Ein Dreipunkter von Mehmed zum 56:48 verschafft den Löwen ein bisschen Luft, doch die jungen Oberösterreicher lassen sich noch nicht abschütteln und mit einem 1:5-Lauf bleiben die Gäste auf Schlagdistanz.

Nach dem Wechsel setzen die Ballers mit einem weiteren 2:9_Lauf ein offensives Zeichen, sie führen plötzlich mit 60:62. Dann übernimmt Pointguard Eduard Nogués das Kommando. Mit einem Dreipunktespiel erzielt er die 63:62-Führung und im Anschluss führt er seine Mannschaft zu einem unwiderstehlichen 23:2-Run, an dessen Ende ein 86:64 von der Anzeigetafel leuchtet. Die Gastgeber sind in dieser Phase on fire, verteidigen plötzlich sehr aggressiv und lassen einen Angriff nach dem anderen auf den gegnerischen Korb rollen. Den Schlusspunkt hinter dieses Furioso setzt wieder Berk Mehmed mit vier Punkten zum 86:64. Bis zum letzten Wechsel bleibt dieser Vorsprung konstant. Im letzten Abschnitt müssen die Löwen dem hohen Tempo etwas Tribut zollen, spielen den ersten Sieg der Saison zur Freude der Fans aber ohne Probleme nach Hause.

 

Top-Performer:

Eduard Nogués erzielt vor den Augen seiner Eltern unglaubliche 37 Punkte und 8 Assists. Mit 35 Punkten, 8 Rebounds erreicht Berk Mehmed den besten Efficiency-Wert mit 37. Pauls Miglinieks und Mateja Djurasic stehlen je 3 Bälle und die Plus/Minus Wertung holt sich Jakob Rüdisser mit 23 Punkten.


Stimmen zum Spiel:

Eduard Nogués, Spieler Lions: „Nach dem schlechten Spiel in der letzten Woche haben wir so unglaublich hart gearbeitet. Wir wollten den Sieg unbedingt haben und freuen uns jetzt über unsere Leistung.“,

Valentin Pils, Spieler UAB: „Wir haben lange Zeit gut mitgehalten. Gegen die Zonen-verteidigung der Lions haben wir aber keine Antwort gewusst, Wir dürfen mit der Leistung trotzdem zufrieden sein.“


Wie geht’s weiter?

Die Lions gastieren am Samstag, den 12.11.24 um 18.30 bei der BBU Salzburg. Eine Woche später ist der regierende Meister, die Mistelbach Mustangs, zu Gast in der Ballsporthalle.

101 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comments


bottom of page